top of page
Image by Ivan Gromov

Hej, ich bin Corinne 

Mein Ziel ist es,
dir dabei zu helfen,
ein Leben ohne
Ballast, Stress und Unordnung
zu kreieren.

Tolotto_edited.jpg

Meine Ordnungskarriere habe ich schon mit 2 Jahren begonnen. Inzwischen beherrsche ich nicht nur das penible Ausräumen, sondern kümmere mich auch um das Einsortieren.

Ich lebe mit Mann und zwei Katzen in Glattfelden.

Mein Hang zum Minimalismus prallt auf seinen Sammlertrieb. Auch in diesen Extremen ist ein harmonischer Kompromiss möglich.

Meine Ferien verbringe ich in der Wildnis Skandinaviens.

In meinem Rucksack schleppe ich Zelt, Schlafsack und Proviant für 3 Wochen mit mir herum. Dies ist nur möglich ohne Bandscheibenvorfall, wenn man nach dem Prinzip von Lagom lebt.

Nebenbei unterrichte ich Gestaltung.

Ein grandioses Forschungsfeld für Ordnung und Aufräumen. 

Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse:

Je mehr Leute in einem Raum werken, desto klarer muss sein, wo etwas seinen Platz hat. Überladene Arbeitsflächen, unübersichtliches Material und verstecktes Werkzeug sind Bremsklötze für sämtliches kreatives und fokussiertes Arbeiten.

Wanderausrüstung

Was macht mich zu einem kompetenten Ordnungscoach?

  • Ich bin ehrlich und direkt,

  • sehe Ordnung als Essenz,

  • habe Freude an neuen Projekten und Herausforderungen

  • und ein Auge für Ästhetik,

  • bin Planungs- und Kategorienfanatikerin,

  • habe eine Engelsgeduld, trainiert und getestet durch Teenager

  • und bin voller Freude, dich mit Rat und Tat unterstützen zu dürfen.

  • Diskretion und Verschwiegenheit ist für mich selbstverständlich.

C Tolotto Lagom at Home
bottom of page